Herzlich willkommen im Café Picco
Herzlich willkommen imCafé Picco 

                 Das ,,Alte Bürgermeisterhaus"

Chronik

Das geschichtsträchtige ,,Alte Bürgermeisterhaus"

 wurde 1806 von

Anton Daniel Delius nach dem Sylvesterbrand von 1804

neu erbaut.

Während der Franzosenzeit hat Delius unter dem Titel eines

Maire (Bürgermeister) die Geschäfte der Stadt geführt.

 Daher hat

das denkmalgeschützte Gebäude den Namen ,,Mairie".

 

Eine unheimliche Geschichte bringt auch der Gewölbekeller mit sich.

Dort soll nämlich ein Sklave gehalten worden sein, den sich Delius aus Mexiko mitgebracht haben soll....

 

Der jetzige Kundenparkplatz des Hauses war einst der große

Obstgarten.

 

1905 übernahm der praktische Artz Dr. Vornhecke das Haus. In den unteren Zimmern betrieb er seine Praxis und in dem oberen, heute dreigeteiltem Salon zeugten alte Gemälde, goldgerandete Spiegel und Paravats vor den Nischenöfen von einer üppigen Wohnkultur.

 

 

Seit 1968 ist das einzigartige Haus im Besitz der Familie Wischkämper.

 

Seit 1991 ist in der unteren Etage die Zahnarztpraxis von Frau Dr. Fröhlich und auf der anderen Seite ein Cafè, welches seit 2001 von

Sandra Jäger betrieben wird.

 

Altes Bürgermeisterhaus am Marktplatz

Hier finden Sie uns:

Cafè Picco

Inh. Sandra Jäger

Ravensberger Str. 2

33775 Versmold

 

Telefon: 05423-472846

 

             Öffnungszeiten:

 

Montag - Freitag 

9:00-18:00

 

Samstag

9:00-14:00

 

 Sonn- und Feiertage

13:00-18:00

            Aktuelles

Das gemütlichste Café in Versmold am Marktplatz. Wir möchten Sie hier mit hausgemachten Torten, kleinen Mahlzeiten und leckerem Frühstück verwöhnen.

Druckversion | Sitemap
© Cafè Picco

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.